Kaiserstr. 54 – 56 66424, Homburg
Mo – Fr: 08:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 17:00 Uhr

Geschichte

Die Geschichte unserer Kanzlei

Lintz, Welsch & Kollegen Steuerberater PartGmbB
Geschichte Steuerberater Lintz, Welsch & Kollegen

Am 01. Dezember 1968 hatte sich unser Seniorpartner Herr Horst Lintz als Steuerberater selbstständig gemacht. Im Herbst 2020 konnten wir stolz auf mehr als 50 Jahre Steuerberatung zurückblicken.

Zu diesem Zeitpunkt kannte er schon unseren zweiten Seniorpartner Herrn Werner Welsch durch dessen Tätigkeit beim Finanzamt. Nach Beginn der Praxistätigkeit im Wohnzimmer und einer Helferin, wurde ein kleines Ladenlokal angemietet.

1972 beschloss Herr Werner Welsch seinen Beamtenjob in der Finanzverwaltung aufzugeben, die Steuerberaterprüfung abzulegen und mit Herrn Horst Lintz eine Sozietät zu gründen.

Bereits 1974 waren die beiden mit 15 Mitarbeitern räumlich so beengt, dass sie sich nach einem neuen Geschäftssitz umschauen mussten. Dabei ergab sich die Gelegenheit, das allen Mandanten bekannte Gebäude in der Kaiserstraße 56 in Homburg zu kaufen und umzubauen bzw. zu renovieren.

Im Jahre 1979 wurde der Anbau in der Kaiserstraße 56 errichtet.

Als in den 80er Jahren die Wirtschaftsprüfung immer mehr an Bedeutung gewann, suchten die beiden Gründer nach einem Partner, um den zunehmenden Anforderungen der durch Gesetz vorgeschriebenen Prüfungen der Jahresabschlüsse bestimmter Unternehmen gerecht zu werden. Die Wahl fiel auf denjenigen, der sie in der letzten Phase des Studiums zum Wirtschaftsprüfer begleitet hatte, nämlich auf Herrn Peter Biegaj. Mit ihm wurde dann die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Biegaj, Welsch, Lintz, kurz BWL genannt, gegründet. Gleichzeitig wuchsen im Unternehmen junge, fähige Leute heran. Zwei davon wurden in den 90er Jahren als Partner aufgenommen. Als erster war dies im Jahre 1992 Herr Karl-Heinz Ehrmann und 1994 Herr Manfred Böhm.

1998 konnte das Betätigungsfeld der Kanzlei um das Gebiet der Steuerrechtsberatung erweitert werden, als Herr Uwe Welsch, der Sohn von Werner Welsch, in die Kanzlei als Partner eintrat.

In der Wirtschaftsprüfungsabteilung wurde die Arbeitsbelastung bedingt durch viele neue Mandate immer stärker. Mit Herrn Martin Glutting konnte ein weiterer erfahrener Wirtschaftsprüfer und Steuerberater gewonnen werden.

2007 konnte sich Herr Horst Lintz besonders freuen, als sein Sohn Stefan Lintz nach erfolgreich abgelegter Steuerberaterprüfung ebenfalls Partner wurde.

2014 konnte ein weiterer Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit Alexander Lawall als Partner gewonnen werden.

2020 konnte sich Herr Peter Biegaj – wie zuvor auch Herr Horst Lintz – freuen, als seine Tochter Stefanie Biegaj-Rummler nach erfolgreich abgelegter Steuerberaterprüfung Partnerin wurde.

Insurance Quote

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]